Team des Vereinsvorstands des „Ukrainischen Vereins Augsburg e.V.“

Der Vereinsvorstand des Ukrainischen Vereins Augsburg e.V. besteht aus 4 Mitgliedern: Vorsitzende, 1. und 2. Stellvertretern sowie einen Vereinssprecher und Schriftführer.

Prof. Dr. Yarema Okhrin

Vereins­vorsitzen­der

koordiniert alle offiziellen Angelegenheiten, Vereinbarungen, Abschließung von Verträgen und Kooperationen. Er ist zuständig für die Kontakte mit ukrainischen Partnerorganisationen und Umsetzung der humanitären Hilfe.

E-Mail: yarema.okhrin@ukrainischer-verein-augsburg.de

Andrii Rymlianskyi

1. Stellvertretender Vorsitzen­der

beschäftigt sich mit der Presse, Berichterstattung sowie populärwissenschaftlichen Bildungsangeboten über die Ukraine (Vorträge, Kommentare, Vorlesungen). Er ist zuständig für die Kontakte mit ukrainischen Partnerorganisationen, Umsetzung der humanitären Hilfe  und Anschaffung von Hilfsgütern.

E-Mail: andrii.rymlianskyi@ukrainischer-verein-augsburg.de

Kateryna Matey

2. Stellvertretende Vorsitzen­de

Mitglied der Ukrainian Security & Cooperation Center

E-Mail: kateryna.matey@ukrainischer-verein-augsburg.de

Igor Meisner

Vereinssprecher und Schriftführer

vertritt den Verein und dessen Interessen nach außen als offizieller Sprecher des Ukrainischen Vereins Augsburg, spricht im Namen des Vorstandes und der Vereinsmitglieder. Außerdem ist er zuständig für die interne Kommunikation und die Kommunikation mit der Stadt, Bearbeitung von Anfragen an den Verein und die Protokollführung.

Ehemalige Vorstandsmit­glieder des „Ukrainischen Vereins Augsburg e.V.“

Dr. Olena Yaremko – Vereins­vorsitzen­de (bis März 2023)

Aktuell ist sie auch die Leiterin Ukrainischer Samstagsschule in Augsburg, Koordinatorin des Dienstes zur psychologischen Hilfe, Freiwillige  sowie des Programms für psychosoziale Unterstützung der geflüchteten Familien.

E-Mail: olena.yaremko@ukrainischer-verein-augsburg.de

Dr. Olena Poretska – Kassenwartin (bis März 2023)

Oksana Tumanova –  Vorstand (Dezember 2019 – September 2022)

Support Team des „Ukrainischen Vereins Augsburg e.V.“

E-Mail: oksana.tumanova@ukrainischer-verein-augsburg.de

Anna Jevsejev – Koordinatorin Fundraising Team

E-Mail: anna.jevsejev@ukrainischer-verein-augsburg.de

Julia Galkina – Koordinatorin der Sammelstelle in der Hochfeldstr. 63

Martin Schörner – Website, Koordination Deutschsprachlicher Freiwilliger in der Sammelstelle Hochfelderstr. 63

Olga Dytynko – Entwicklung der Website und Aktualisierung der Information (bis Juni 2023)

Nataliya Mazur – Social Media

Lehrerteam der ukrainischen Schule – mehr Infos hier.