Der Vereinsvorstand des Ukrainischen Vereins Augsburg e.V. besteht aus 5 Mitgliedern: Vorsitzende, 1. und 2. Stellvertretern, Kassenwärtin und Schriftführerin.

Dr. Olena Yaremko

Vereins­vorsitzen­de

koordiniert alle offiziellen Angelegenheiten, Vereinbarungen, Abschließung von Verträgen und Kooperationen. Sie ist zuständig für die Kontakte mit ukrainischen Partnerorganisationen und Umsetzung der humanitären Hilfe. Sie ist auch Leiterin Ukrainische Samstagsschule, Koordinatorin des Dienstes zur psychologischen Hilfe, Freiwillige  sowie des Programms für psychosoziale Unterstützung der geflüchteten Familien.

E-Mail: olena.yaremko@ukrainischer-verein-augsburg.de

Andrii Rymlianskyi

1. Stellvertreter

beschäftigt sich mit der Presse, Berichterstattung sowie populärwissenschaftlichen Bildungsangeboten über die Ukraine (Vorträge, Kommentare, Vorlesungen). Er ist zuständig für die Kontakte mit ukrainischen Partnerorganisationen (Tscherniwzi), Umsetzung der humanitären Hilfe  und Anschaffung von Hilfsgütern.

E-Mail: andrii.rymlianskyi@ukrainischer-verein-augsburg.de

Prof. Dr. Yarema Okhrin

2. Stellvertreter

ist zuständig für finanzielle und juristische Angelegenheiten sowie Fragen rund um Steuern und Versicherungen, Koordination der Lager in Hochfeld und Plärrer (Lager mit Medikamenten), Kontakte mit den Hochschulen und Universitäten und Anschaffung von Hilfsgütern.

E-Mail: yarema.okhrin@ukrainischer-verein-augsburg.de

Dr. Olena Poretska  Kassenwartin

ist zuständig für finanzielle und juristische Angelegenheiten sowie Kassenführung und Verwaltung der Finanzen, Steuern, Spenden und Zuschüsse

E-Mail: olena.poretska@ukrainischer-verein-augsburg.de

Igor Meisner

Vereinssprecher

vertritt den Verein und dessen Interessen nach außen als offizieller Sprecher des Ukrainischen Vereins Augsburg, spricht im Namen des Vorstandes und der Vereinsmitglieder.

Oksana Tumanova

Schriftführerin

ist zuständig für die interne Kommunikation und die Kommunikation mit der Stadt, Bearbeitung von den Anfragen an den Verein, Protokollführung.

E-Mail: oksana.tumanova@ukrainischer-verein-augsburg.de

Support Team:

Anna Jevsejev – Koordinatorin Fundraising Team

E-Mail: anna.jevsejev@ukrainischer-verein-augsburg.de

Julia Galkina – Koordinatorin der Sammelstelle in der Hochfeldstr. 63

Martin Schörner – Website, Koordination Deutschsprachlicher Freiwilliger in der Sammelstelle Hochfelderstr. 63

Olga Dytynko – Website