Kurs für Frauen aus der Ukraine – Gruppe für psychologische Unterstützung und Entwicklung

Foto auf der Ankündigung:  ©Mariia Ievgrashyna

Der  Ukrainische Verein Augsburg e.V. führt im Rahmen des Förderfonds „Nothilfe für aus der Ukraine geflüchtete Menschen in Deutschland“ mit der Unterstützung von CARE Deutschland e.V. und  Aktion Deutschland Hilft (ADH) ein Programm zur psychologischen Betreuung von Frauen aus der Ukraine durch, die durch den Krieg gezwungen wurden, ihre Heimat zu verlassen.

• Wenn Sie psychologische Unterstützung benötigen, die Möglichkeit, Ihre Ressourcen wiederherzustellen, Hilfspunkte zu finden.
  • Wenn Sie Ihre Fähigkeiten zur Stressresistenz, zum Emotionsmanagement und zur Bewältigung traumatischer Erfahrungen verbessern wollen.
  • Wenn Sie sich in neuen Lebensumständen wiederfinden möchten
  • Wenn Sie Ihr inneres „Ich“ stärken möchten
  • Wenn Sie eine Stütze für Ihre Familie und andere sein wollen
  • Wenn Sie das Bedürfnis haben, das Gefühl der Sicherheit, Akzeptanz, des Glaubens und der Hoffnung wiederherzustellen.

Dann ist diese Einladung genau das Richtige für Sie!  Unsere Treffen sind keine Gruppentherapie. Sie sind eine Ressourcen- und Lerngruppe.

Bitte kommen Sie nur, wenn Sie sicher sind, dass Sie bereit und willens sind, an dem Programm teilzunehmen.

Kursdauer und Umfang

01.09.2023 – 01.11.2023, 8 Gruppentreffen (bereits ausgebucht)

Anmeldung: https://docs.google.com/forms/d/130weGPD0YqRlI07iW_sq1l8DRtGgmcXlxAAL94nncs4/edit

Anmeldung für den nächsten Kurs in 2024.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Dr. Olena Yaremkoolena.yaremko@ukrainischer-verein-augsburg.de

Kursleiterin: Dr. Olena Yaremko – Psychologin

Mitglied: Berufsverband Deutsche Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP), Ukrainian association cognitive-behavioral therapy (UACBT).