Als gemeinnütziger Verein sind wir in der Lage, steuermindernde Spendenbescheide zu erstellen, sodass eine Spende nicht nur uns als Verein hilft, sondern auch gleichzeitig ihre Steuerschuld reduziert. Mit den Spendenquittungen (Zuwendungsbestätigungen) können Sie Ihre Beiträge und Spenden von der Steuer absetzen.

Wenn Sie eine Spendenquittung brauchen:

Bei Spenden (Zuwendungen) bis einschließlich 300 Euro genügt es, wenn Sie

1. auf der Buchungsbestätigung (z. B. Kontoauszug) als Betreff im Textfeld das Wort “Spende” vermerken,
  2. dem Finanzamt zusammen mit dem Zahlungsbeleg einen Beleg unseres Vereins einreichen.

und diesen beim Finanzamt einreichen.

Weitere Infos zum wegfall der Spendenquittungen bis 300€

Bei Spenden (Zuwendungen) über 300 € vermerken Sie auf dem Zahlungsbeleg neben dem Wort “Spende” auch zusätzlich Ihre vollständige Adresse. Sie erhalten dann automatisch am Anfang des Folgejahres eine Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) per Post von uns.

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.